Vorschläge bei eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Immobilienerwerb



Für die die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind sehr günstig. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Referenz zu nutzen. Eigentümer entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Objekts liefern. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Besonnenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie gelassen und gefasst ins Gespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten durchdacht objektiv und plausibel sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *